About me

Mein Name ist Anna und ich bin 1980 in Polen/Lublin geboren.
Seit Jahr 2001 lebe ich glücklich in Berlin.
Ich ernähre mich seit fast 20 Jahren ohne tierische Produkte
und koche vegan. Mein Schwerpunkt liegt bei der Zubereitung
von gesunden Gerichten mit möglichst vielen unverarbeiteten
Zutaten.

Ich verzichte auf kristallinen Zucker, stark zuckerhaltige Produkte
(v.a. Fructose, Zuckeraustauschstoffe) und ich halte mein Zuckerkonsum allgemein gering.

Ich greife gerne auf saisonale und regionale Zutaten zurück und
meine Gerichte sind auch frei von Gluten.
Ich plane meine Einkäufe im Voraus und verarbeite umgehend alle Produkte für den baldigen Verzehr (Das Whole Week Foods Konzept)
Ich bringe viel Erfahrung auf dem Gebiet der Rohkost und der basischen Kochkost mit, so wie Elemente des Ayurveda und der
Arbeit mit Fasten-, Yoga- und Sportgruppen.

Auf verschiedenen Events (u.a auf Konzerten und Festivals) habe ich schon für große Gruppen gekocht. Außerdem habe ich in einem
veganen Cafè gearbeitet, sowie in einer vegetarischen Kita.

Im Mai letztes Jahres habe ich eine Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin absolviert und gleich danach als Köchin in Bioküche eines vegan/vegetarischen Hotels gearbeitet.

Wenn ich nicht koche, besuche ich gerne gute Restaurants und Bauernmärkte, um sie zu unterstützen und das gute Essen zu genießen. Mit Freude meditiere ich regelmäßig, verreise auch sehr gerne und treffe mich mit Freunden. Aber das, was mich am meisten begeistert, ist neue und gesunde Kochrezepte zu entwickeln.